+49 261 / 45099232
info@csdkoblenz.eu

Termine

Verein zur Förderung des Koblenzer CSD e.V.

Jul
28
So
2019
Helfertreffen @ Haus Metternich
Jul 28 um 15:00
Helfertreffen @ Haus Metternich | Koblenz | Rheinland-Pfalz | Deutschland

Liebe Freunde des Koblenzer CSDs!

Am 16. & 17. August veranstalten wir wieder unseren CSD auf dem Platz an der Liebfrauenkirche und brauchen Euche tatkräftige Unterstützung!

Wer hat Zeit und Lust beim CSD mitzuhelfen?

Wir treffen uns am 28.07.2019 um 15 Uhr im Haus Metternich (Münzplatz, Koblenz) zum Helfertreffen! Kommt vorbei!

Wer zu diesem Zeitpunkt keine Zeit hat, aber trotzdem helfen möchte, bitte bei mir melden, zum Beispiel per Mail an: aaron.goergen@csdkoblenz.eu

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen CSD mit Euch!

Aug
16
Fr
2019
Straßenfest – CSD Koblenz – Freitag @ Platz an der Liebfrauenkirche
Aug 16 um 18:00 – 18:00
Straßenfest - CSD Koblenz - Freitag @ Platz an der Liebfrauenkirche

Come (out) as your are
… doch seit 50 Jahren geht’s nur um Alter und Klamotten!

Anlässlich des 50-jährigen Jahrestags der Stonewall Riots bezieht sich das Motto auf eine
Formulierung in dem Gründungsdokument des ersten CSDs 1970, in dem es heißt „no
dress or age regulations shall be made for this demonstration“. Es soll zum
selbstkritischen Diskurs über Fragen zur gesellschaftlichen Akzeptanz aber auch zur
gegenseitigen Akzeptanz innerhalb der Community gleichermaßen anregen.

Aug
17
Sa
2019
CSD Demo: 50 Jahre Aufstand – Wir bleiben weltweit laut! @ Koblenz, Altstadt
Aug 17 um 12:00 – 14:00

In diesem Jahr jährt sich der Aufstand beim Stonewall-Inn in New York zum 50. mal.
Dies war der Beginn der Pride Bewegungen weltweit! In den 50 Jahren haben wir viel erreicht. Auch in Deutschland wurden Diskriminierungen immer weiter abgebaut. Doch sind wir am Ziel angekommen? Ist mit der Ehe für alle alles erreicht?

Nein! Solange es immer noch zu offener Diskriminierung kommt, zu Gewaltakten aufgrund der sexuellen Orientierung oder geschlechtlichen Identität, solange es noch Länder gibt, in denen sogar die Todesstrafe droht, wenn Menschen nicht der angeblichen „Norm“ entsprechen, so lange werden wir nicht schweigen!

50 Jahre Aufstand – Wir bleiben weltweit laut!

Unter diesem Motto werden wir in diesem Jahr wieder ein klares Zeichen für Vielfalt und Menschlichkeit setzten. Wir verstehen uns als Teil der weltweiten Bewegung. Es gibt kein wegsehen bei uns, kein wegsehen bei verbrechen gegen die Menschlichkeit weltweit!

Wer sich mit einer Gruppe anmelden möchte, kann sich auf der Homepage anmelden: http://csd-demo.de/